Sie sind hier:    Home  >  Kultur & Sehenswürdigkeiten
Südliches Allgäu

Kultur & Sehenswürdigkeiten

Das touristische Ostallgäu, das als Schlosspark im Allgäu bekannt ist, trägt seinen Namen zu Recht. Die Region rund um das berühmte Märchenschloss Neuschwanstein und das nicht weniger bekannte Schloss Hohenschwangau, ist es eines der beliebtesten Urlaubsziele in Bayern. Neben den beiden Königsschlössern gibt es hier zahlreiche weitere kulturelle Highlights und Sehenswürdigkeiten, die wir Dir hier genauer vorstellen möchten. 

TOP 10 Sehenswürdigkeiten

Deine Urlaubsplanung besteht aktuell noch aus lauter Fragezeichen? Kein Problem, wir helfen Dir gerne weiter. Mit unseren TOP 10 Sehenswürdigkeiten bist du bestens vorbereitet und läufst keine Gefahr etwas zu verpassen.

Schlösser & Burgen

Im Südlichen Allgäu wachsen auf den Bergen nicht nur Schlösser, sondern auch Burgen. Lass Dich verzaubern von den majestätischen Bauwerken und versetze Dich für einen kurzen Augenblick zurück in die Welt der Könige, Ritter, Adelsherren und Burgfräulein.

Museen & Ausstellungen

Kulturliebende und Wissbegierige werden begeistert sein von den zahlreichen großen und kleinen Museen und Ausstellungen in und um das Südliche Allgäu. Erfahre Wissenswertes über die Geschichte der Region und lass Dich überraschen, was sie sonst noch alles für Dich bereithält.

Kirchen & Kapellen

Einzigartige Bauwerke, mit wunderschöne Fresken und Stuckverzierungen, begeistern nicht nur Gläubige. Im Allgäu gibt es zahlreiche Juwele aus den Zeiten des Barock und Rokoko, die Dich ins Staunen bringen und verzaubern werden.
Absolut sehenswert! 

Erlebnisse & Veranstaltungen

Heute noch nichts vor? Hier erfährst Du, was in und um das Südliche Allgäu geboten ist. Suche Dir aus den zahlreichen Erlebnissen  & Veranstaltungen in der Region aus, was Dir gefällt und mache Deinen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ausflugsziele in der Umgebung

Rings um das Südliche Allgäu gibt es zahlreiche tolle Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie. Einzigartige Naturerlebnisse, liebevoll gestaltete Museen, traditionelles Handwerk sowie actionreiche Freizeitparks und vieles mehr erwarten Dich hier. 

Kultur fällt uns nicht wie eine reife Frucht in den Schoß. Der Baum muß gewissenhaft gepflegt werden, wenn er Frucht tragen soll.

Albert Schweitzer