Südliches Allgäu

Winterurlaub mit Kindern

Mit den Skieren elegant die Piste hinab wedeln, mit dem Schlitten rasant die Rodelbahn hinab düsen oder in langen Schwüngen durch die Allgäuer Voralpenlandschaft skaten. Ihr wolltet schon immer einmal gemeinsam eine Schneeschuhwanderung machen, einen lustigen Schneemann bauen oder Euch bei einer Schneeballschlacht so richtig verausgaben? Und zur Belohnung nach einem erfolgreichen Tag im Winterwonderland, winkt eine dampfende Tasse heiße Schokolade auf Euch. Das klingt herrlich? Dann nichts wie los!

Anzahl Ergebnisse: 5

Die Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen zählt zu den absoluten Freizeit-Highlights im Allgäu. Aus dem Tal geht es mit der Sesselbahn oder zu Fuß in die Alpsee Bergwelt, dem Erlebnisberg auf 1100m Höhe. Umgeben von einer…

Im Skigebiet Nesselwang bleiben keine Wünsche mehr offen. Egal ob Skifahren, Touren gehen, Langlaufen, Rodeln oder einfach nur mit der Alpspitzbahn über die Pisten schweben - in Nesselwang findet jeder was.

Eine Vierer-Sesselbahn, zwei Schlepplifte und ein Minilift erschließen am Fuße des Aggensteins das Skigebiet Breitenberg. Die 6 km lange Naturrodelbahn bietet Spaß und rasante Kurven. Gemütliche Hütten, geräumte Höhen-Winterwanderwege und natürlich…

Mit der Buchenbergbahn hinauf in Ihre ganz persönliche Auszeit.

Mit der Tegelbergbahn hinein in die Winterwunderwelt auf dem Berg.

Ski- / Snowboard-Verleih

Du hast noch keine Ski- oder Snowboard-Ausrüstung, möchtest aber gerne eine für Deinen Winterurlaub bei uns ausleihen? Kein Problem! Die Verleih-Services in der Region helfen Dir gerne aus, sodass Du nicht für ein paar Tage Winterurlaub im Jahr die ganze kostspielige Ausrüstung selbst anschaffen musst. Wo Du einen Verleih-Service vor Ort findest, erfährst Du hier.

Das könnte dich auch interessieren

Schneeflocken sind Kunstwerke:
kleine Wundersterne, großer Zauber.

M. B. Hermann