Mountainbiken = Naturbiken

Mountainbiken bekommt bei uns einen ganz neuen Namen: Naturbiken. Denn bei uns geht es nicht darum, steile Rampen zu bewältigen, querfeldein durch Wälder und über Wiesen zu düsen oder in Rekordzeit die Gipfel zu bezwingen. Bei uns geht es darum, sich sportlich auf dem Mountainbike zu verausgaben, aber dennoch genüsslich und umweltfreundlich die Natur zu entdecken. Das Naturbiken begleitet Dich dabei auf knapp 700 Kilometern Strecke vom Allgäu bis ins benachbarte Tirol. Na, wie sieht's aus? Bist auch Du ein Natur-Biker?

Bitte berücksichtige hierbei auch unsere wichtigsten Verhaltensregeln beim Radfahren!


Unsere Mountainbike-Beschilderung

Wir bringen Dich ans Ziel

Unser Mountainbike-Wegenetz im Südlichen Allgäu ist großflächig und wird jährlich strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Alle Wege sind gut ausgeschildert, damit die Orientierung für Dich auch ganz ohne Mountainbikekarte möglich ist. Falls Du Fragen zu einzelnen Touren hast oder auf der Suche nach einer passenden Mountainbikekarte bist, wende Dich gerne jederzeit an die Mitarbeiter unserer Tourist-Informationen oder Deinen Gastgeber. Wir helfen Dir gerne weiter.


Das könnte Dich auch interessieren

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude,
Rad zu fahren.

John F. Kennedy